Leben

Oder: Kann man Wirtschaft und Wissenschaft kombinieren?

Leben

Nach Biochemie-Studium, Promotion und PostDoc-Zeit stand ich vor der Frage, wie ich meinen weiteren Karriereweg beschreiten wollte. Das…

Leben

Kaum ein Arbeitsfeld lebt so sehr vom internationalen Austausch wie die Forschung. Die Vernetzung und Zusammenarbeit von Forschenden aus der…

Leben

Wie eine Biochemikerin als Applikationsspezialistin den richtigen Arbeitsplatz gefunden hat

Leben

Nicht grundlos gibt es von Lego®, Fischer Technik® und zahlreichen anderen Herstellern Bausätze, mit denen programmierbare technische…

Leben

Wie die Industrie Biologie-Studierende von der LSR-Branche begeistern kann

Leben

Budgets erstellen, mein Team führen und wichtige Kunden treffen - das sind nur drei typische Aufgaben meines Arbeitsalltags. Ich heiße Robert…

Leben

Warum Merck den Umwelt-, Arbeits- und Gesundheitsschutz nachhaltig gestaltet

Leben

Wie die LSR-Branche Fachleute im Fußballstadion findet

Leben

Tanja Kreienbaum arbeitet als Mitarbeiterin in der Kommunikationsabteilung bei der Promega GmbH in Walldorf. Hier erzählt sie mehr über das…